Kundeninformationen

Eines vorweg,

uns ist bewusst, dass Du Dein neues Kfz am liebsten "gestern" in Besitz nehmen würdest, jedoch benötigen wir für die Logistik und den Transport etwas Zeit.


1.) Die Preise für den Sammel-Transport findest Du unter der entsprechenden Rubrik und sind nach cm³ sowie Transport km gestaffelt.

1a.) spezielle Angebote werden nur dann erstellt, wenn z. B. mehr als ein Kfz transportiert werden soll, der Abhol- oder Zustellort außerhalb Deutschlands liegt, es sich um nicht genannte Zubehörartikel handelt oder um einen evtl. EINZEL / EXPRSS-Transport.


2.) Die Transportstrecke errechnet sich von Haustür (Versender) zur Haustür (Empfänger), nutze zur Errechnung einen Routenplaner. Wir nutzen https://maps.adac.de, mit der Einstellung Anhänger (LKW gibt es leider nicht) und nehme dann den Mittelwert, falls vorhanden.


3.) Der Transport Auftrag erfolgt über diesen Shop, anschließend erhältst Du eine automatisierte Eingangsbestätigung.


4.) Nach Prüfung der angegebenen Daten durch die Logistik senden wir per E-Mail den Abholtermin inkl. einem zweistündigen Zeitfenster. Dies erfolgt in der Regel eine knappe Woche zuvor. Bis dahin bitten wir um Geduld.


5.) Die Termine, welche wir mitteilen, sind einzuhalten, da diese lediglich Punkte einer Wochentour sind. Spezielle Terminwünsche z. B. Mittwoch um 16 Uhr  versuchen wir zu berücksichtigen, können dies jedoch nicht garantieren.

Wenn der Termin Vorraussetzung ist, ist dies NUR gegen Aufpreis möglich, siehe unsere AGB.


6.) Die Terminbestätigung durch unsere/n Fahrer/in, wir arbeiten ohne Subunternehmen, erfolgt 2 - 1 Stunde vor Ankunft per SMS oder Tel.


7.) Die Transport Vorbereitung ist simpel. Ein Verpacken ist nicht erforderlich, jedoch ist es sinnvoll, die Spiegel einzuklappen. Sollten diese über die Lenkerbreite herausragen, bitte demontieren und separat verpacken. Für diese Art der Spiegel oder auch Blinker gilt die Transportversicherung nicht. Der Tankinhalt darf max. 50 % nicht überschreiten.


8.) Das Verladen und Entladen muss uneingeschränkt möglich, das Kfz roll- und lenkfähig sowie aus eigener Kraft zu bewegen sein.
Der Versender hat dafür zu sorgen, dass keine Betriebsmittel wie z. B. Benzin und Schmierstoffe austreten.
Das Beladen muss ebenerdig ohne Hubmittel möglich und eine Hilfeperson vor Ort sein.


9.)  Zusätzliche Teile werden nur dann entgegengenommen, wenn diese im Auftrag stehen.


10.) Im Übergabeprotokoll wird Folgendes dokumentiert: der Zustand des Kfz, die Anzahl der Schlüssel und welche Dokumente mitgegeben werden. Wir empfehlen diese in einem Kuvert zu verpacken und mit Absender und Empfängerdaten zu beschriften, jedoch nicht zuzukleben.


11.) Die Transportversicherung beträgt automatisch die für uns gesetzlich höchstmögliche Summe von 40 SZR. Mehr über SZR unter: wikipedia Sonderziehungsrecht


12.) Eine Zwischenlagerung erfolgt dann, wenn das Kfz nicht innerhalb der Abholtour geliefert werden kann. Kosten für die Unterstellung fallen dann an, wenn zum Beispiel der Empfänger zum angekündigtem Termin nicht vor Ort ist und das Kfz wieder mitgenommen werden muss. Siehe unsere AGB.


13.) Die Lieferung hier gelten ebenfalls die Punkte 4-6, 8 und 10. Bei Letzterem bestätigt der Empfänger den Zustand und den Erhalt des auf dem Protokoll festgehaltenem.

+49 6192 98 94 12 0